de
Nachricht
Nachricht

Rohstoff für die Herstellung von Zellstoffformteilen 2: Bambuszellstoff

29 Jun, 2024 2:16pm

Bambuszellstoff ist ein guter Rohstoff für Produkte zur Zellstoffformung (Pflanzenfaserformung). Bambusfasern gehören zur Kategorie der mittellangen Fasern mit Eigenschaften, die zwischen Nadelholz und Laubholz liegen.

Die aus Bambuszellstoff hergestellten Produkte weisen eine hohe Zähigkeit auf undneigen bei der Herstellung tiefer Produkte weniger zu Rissen. Die Oberfläche ist glatt und zart, mit einem hohen Weißgrad. Durch die Reibung an der Oberfläche des Produkts lassen sich jedoch leicht plüschartige Fasern erzeugen. Wenn der Anteil des verwendeten Bambuszellstoffs 40 % übersteigt, sollte eine Mahlbehandlung durchgeführt werden, um das Auftreten von flauschigen Fasern auf der Oberfläche des Produkts zu verhindern.

Bambuszellstoff wird häufig zur Herstellung hochwertiger Innenpaletten für Mobiltelefonverpackungen, Kosmetikverpackungen und Geschirr verwendet. Es ist ein guter Rohstoff für die Zellstoffformung. Die Herstellung von Produkten mit komplexen Formen, kleinen Neigungen und R-Winkeln erfordert im Allgemeinen die Zugabe eines bestimmten Anteils an Bambuszellstoff. Aufgrund der Kostbarkeit der Rohstoffe Bambuszellstoff und seines etwas höheren Preises im Vergleich zu Bagasse-Zellstoff wird er derzeit meist in einem bestimmten Verhältnis mit Bagasse-Fasern verwendet, um die Leistung zu steigern und die Kosten zu senken.